Freue mich über einen Kommentar zur Radiosammlung.

Danke!

Kommentare: 14
  • #14

    Ewald Ehmen (Sonntag, 03 Juni 2018 03:47)

    Hallo Rolf..
    Sehr schöne Radiosammlung, die mich an meiner Lehrzeit, Ende der sechziger Jahre, erinnert. Habe damals in Varel, bei einer Rundfunk- u. Fernsehwerkstatt gearbeitet. Dort wurden uns viele solcher Geräte zur Reparatur gebracht. Die grösste Freude machten uns immer, Telefunken Bajazzo und Schaub-Lorenz Touring, mit defekten Skalenantrieben. Selber habe ich, an Transistorgeräten, eine kleine Minisammlung, so ca. 5 Geräte, von Grundig, Saba, Nordmende und Philips und dazu noch einige Röhrenradios, der Baujahre von 1930- 1950.
    Mit freundlichen Grüssen, aus Wittmund und viel Spass mit dem interessanten Hobby:
    Ewald Ehmen

  • #13

    alex (Freitag, 08 Dezember 2017 16:24)

    ..prima saite! tolles Museum! gruss..Alex!

  • #12

    Paul Sievert (Mittwoch, 11 Oktober 2017 14:31)

    Hallo Rolf,
    eine wirklich tolle Sammlung.
    Ich habe ein Philips Radio Annette Automatic de Luxe .
    Leider ist mir an der vorderen Chromblende am linken Rand ein Stück abgebrochen.
    Kann man noch irgendwo Ersatzteile bekommen ? Danke für jeden Tipp.
    Viele Grüße Paul

  • #11

    Engmann (Montag, 04 September 2017 15:04)

    Super, gefällt mir

  • #10

    gero bartz (Freitag, 25 August 2017 19:31)

    Hallo! Guten Abend.
    Mein Name ist Gero Bartz aus Brake. Ich würde gerne vorbeikommen. Habe selber eine kleine Phono Sammlung.

    Gruß Gero Bartz

  • #9

    Fehlberg (Mittwoch, 13 April 2016 15:36)

    sehr schöne sammlung da ist mein radio ja in die richtigen hände gelangt weiterhin noch viel spaß damit. Wenn ich mal wieder eins habe werde ich mich bei ihnen melden!! Bis bald gruß von Herrn Manfred Fehlberg!!!!

  • #8

    Klaus (Dienstag, 10 November 2015 22:52)

    Hallo Rolf
    Gratuliere zu der tollen Sammlung von Radios - sieht sehr gut und gepflegt aus!
    Auch ich habe einen mit meinem ersten selbst verdienten Geld gekauften Bajazzo TS 101.
    Leider ist die Senderabstimmung MW/KW KW lose - (Seil hat sich gelöst!)
    Können Sie mir einen Tipp geben, wer so ein altes Liebhabermodell zu vertretbaren Preisen repariert?
    Danke für jeden Tipp
    klaus@adon.li

  • #7

    Rudi Schotter (Mittwoch, 16 September 2015)

    Moin Rolf,
    was sich beim Anblick deiner Radiosammlung im Internet erahnen lässt wird erst bei einer persönlichen Besichtigung zu einem beeindruckenden Erlebnis. Nicht nur, dass du die Radios äußerlich wieder in einen Topzustand versetzt hast - das allein ist schon einen Besuch wert. So richtig erlebbar wird deine Radiosammlung erst wenn Musik ertönt. Allein der Klang ist faszinierend. Dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat dein Tefifon mit Schallband - so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen und gehört. Das versetzt einen bei Originalmusik aus den Sechzigern in eine andere Zeit. Danke dafür, dass ich dies erleben durfte.

    Gruß Rudi

  • #6

    Jan Müller (Freitag, 06 Februar 2015 08:02)

    Hallo Rolf,
    erstmal großes Lob für deine tolle Sammlung!
    Ich besitze auch ein "Telefunken bajazzo Sport 201".
    Leider ist es sehr basslastig und ich müsste evtl. Kondensatoren tauschen.
    Hast du vielleicht den passenden Schatplan für mich?
    Gruß
    Jan
    (jan.mueller.80@web.de)

  • #5

    wernersaltetransistorradios (Dienstag, 16 Dezember 2014 13:09)

    Hallo Rolf,
    Ich bin der Werner und habe das gleiche Hobby wie du. Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen und Dir zu deiner Homepage gratulieren.
    Ich sammle seit ca. 4 Jahren alte Transistorradios, die ich dann je nach Bedarf und Zeit repariere und restauriere. Mittlerweile sind so einige zusammengekommen, die du auf meiner Homepage ebenfalls anschauen kannst.
    Wenn du Zeit hast, kannst du mir ja mal mailen. Ich bin Baujahr 1953 und ich denke, wir sollten unsere Seiten vielleicht verlinken.
    Bis dann..
    M.f.G Werner

  • #4

    Harald Haferkorn (Mittwoch, 24 September 2014 15:15)

    Moin Rolf,
    Glückwunsch, die tolle Homepage mit der schönen Aufmachung hat mir sehr gut gefallen. Noch besser war der Besuch und die Besichtigung der sehr liebevoll dargestellten Sammlung mit vielen originellen Kuriositäten. Alles was man sehen und vor allem hören wollte, wurde mir unter großer Begeisterung vorgeführt. Sehr netter Kontakt. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch. Dann bringe ich auch mehr Zeit, um alles viel genauer zu bestaunen.
    Beste Grüße vom HARALD

  • #3

    Arno Janßen (Sonntag, 25 Mai 2014 10:03)

    Eine interessante und schöne Sammlung von Radios wo man sieht mit wieviel liebe früher die Techniker Radios gebaut haben !
    gefällt mir sehr die Webseite danke

  • #2

    Radiohelmut (Samstag, 21 Dezember 2013 22:09)

    Hallo Radiosammlerfreund Rolf Kuhlmann,

    du hast ja in der relativ kurzen Zeit 2005-2013 eine Menge sehr schöner Geräte zusammengetragen. Auch wie du sie präsentierst ist super. Das Radiosammeln ist schon ein sehr schönes Hobby. Ich freue mich immer wieder, wenn ich mit Menschen zusammen komme, die sich für die alten Geräte interessieren. Wenn man bedenkt wie viel Arbeit und Intellekt in diesen Geräten steckt, so was kann man doch nicht einfach wegwerfen. Vielen Dank auch noch einmal für die Grüße in meinem Gästebuch. Ich wohne allerdings in Leipzig nicht in Pirna. Aber solltest du mal nach Leipzig kommen kannst du natürlich gerne mal reinschauen. Bei meinen vielen großen „Kisten“
    herrscht aber nicht so eine vorbildliche Ordnung wie bei dir“ lach“.

    Noch freundliche Grüße aus Leipzig

    Helmut Schimpfermann
    ( der Radiologe )

  • #1

    Klaus aus Obenstrohe (Samstag, 20 Oktober 2012 16:57)

    Hallo Rolf,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich super gelungenen Homepage. Du hast ja deine Sammlung vorbildlich präsentiert. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Macht alles einen sehr professionellen Eindruck. Ein beneidenswertes Hobby ! Du kannst sehr stolz darauf sein !!

    Liebe Grüße von Klaus